Support

Beachten Sie die Informationen auf unserer Status-Monitor-Seite


Ich benötige Unterstützung
Es kommt zu einer Fehlermeldung? Sie haben eine Frage?
Wir sind für Sie da!


Schreiben Sie an support@doit-ticket.de und wenn möglich machen Sie Angaben zu:
- der Fehlermeldung
- wie es zu dem Fehler kam (was haben Sie aufgerufen / eingegeben / angeklickt)
- welchen Browser Sie nutzen
- URL (Adresse im Browser) und weitere Paramter
- lässt sich der Fehler reproduzieren
- wenn möglich senden Sie uns einen Screenshot mit

Wir unterstützen Sie auch direkt an Ihrem System per Fernwartung.



Systemvoraussetzungen Client
Folgende Browser werden unterstützt:
- Mozilla Firefox
- Google Chrome
- Microsoft Edge (Chromium)
- Apple Safari
Grundsätzlich ist DoIT! in jedem modernen HTML5-Browser lauffähig.
Beachten Sie bitte: Microsoft Internet Explorer und Microsoft Edge (Legacy / erste Generation) werden nicht mehr unterstützt.

JavaScript muss aktiviert sein (nicht verwechseln mit der Java-Runtime).
Zur Anzeige von PDF-Dokumenten ist ein Programm wie der Adobe Acrobat Reader o.ä. erforderlich.
Plugins wie Flash, Java oder Silverlight sind nicht erforderlich!

Wir empfehlen eine Full-HD-Bildschirmauflösung (1920x1080) oder höher.



Systemvoraussetzungen Server
siehe hier: https://www.doit-ticket.de/go/checkliste



Freigegebene Etikettendrucker
siehe hier: https://www.doit-ticket.de/go/etikettendrucker



F.A.Q.

Handelt es sich um eine Cloud-Lösung?
Nein, DoIT! wird On-Premise installiert, also innerhalb Ihrer Systemumgebung.

Gibt es eine Begrenzung wie z.B. Höchstanzahl an Tickets im Monat?
Nein, DoIT! ist nur durch die Benutzerlizenzen begrenzt.

Ist DoIT! OpenSource bzw. ist ein Zugriff auf den Quellcode möglich?
Nein, der Quellcode von DoIT! basiert zwar auf PHP, wird aber nur verschlüsselt ausgeliefert.
Ausgenommen davon sind Bibliotheken Dritter.

Wo finde ich die Zugangsdaten zur MySQL-Datenbank?
Öffnen Sie auf dem DoIT!-Server die Datei C:\inetpub\wwwroot\doit\sys_config.php mit einem Text-Editor.